Unser neuer Praktikant

Timo Schreijner

Herzlich willkommen bei „DIEBERATERINNEN“ – Wir dürfen vorstellen, unseren neuen Praktikanten Timo Schrijner.
Timo breeichert unser Team seit Anfang Mai und ist uns eine große Unterstützung in allen Bereichen.

Hier stellt er sich vor:

„Liebe Leserinnen und Leser,
Mein Name ist Timo Schrijner, ich bin 29 Jahre alt und befinde mich am Ende meines Masterstudiums Psychologie an der Universität Innsbruck. Teil dieses Studiums ist die Absolvierung eines Praktikums, um das theoretisch erarbeitete Wissen in der Praxis einsetzen zu lernen.
Dieser Aspekt meines Studiums ist mir insofern besonders wichtig, da ich bereits während des Studiums viele und vielfältige eigene Arbeitserfahrungen sammeln konnte – und im Zuge dessen Aufgaben und Probleme kennenlernen konnte, mit denen MitarbeiterInnen sowie Führungskräfte im Arbeitsalltag konfrontiert sind. Meine Vision und somit auch die Motivation für mein Praktikum bei DIEBERATERINNEN beruht darin, den Mitgliedern einer Organisation Wissen und Kompetenzen zu vermitteln, durch welche die Beteiligten zielgerichteter und mit einer offeneren Perspektive an gemeinsamen Lösungen für diese Aufgaben und Probleme arbeiten können.

Kurz gefasst möchte ich „Hilfe zur Selbsthilfe“ leisten.

DIEBERATERINNEN haben mich auf der Suche nach einer spannenden Praktikumsstelle vom ersten Moment an neugierig gemacht. Dies liegt nicht nur am zukunftsorientierten und humanistisch geprägten Leitbild des Unternehmens oder den spannenden Beratungs- & Entwicklungsansätzen, sondern auch an der Überzeugungskraft der ersten „Kennenlern-Gespräche“ und dem damit zusammenhängenden Einblick in die (soziale) Struktur des Unternehmens.

Aufbauend auf diesem vielversprechenden ersten Eindruck blicke ich nun gespannt in die nahe Zukunft und freue mich im Rahmen meines dreimonatigen Praktikums von Mai bis Juli 2022 auf das Sammeln wertvoller persönlicher Erfahrungen und ebenso darauf, wertvolle (Entwicklungs-)Beiträge zu Projekten in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern des Unternehmens zu leisten und somit auch einen spürbaren Mehrwert für die KundInnen zu schaffen.“

NEWS & AKTUELLES