Wie umgehen mit Krise, Trauma und Tod im Arbeitskontext?

Das war das Thema der ausgebuchten AUVA-Enquete für Führungskräfte am 01.02.2018 in Hall.


Vermittlung von Orientierung und uneingeschränkte soziale Unterstützung sind das, was eine gute Führungskraft in der Krise leisten soll. Daneben ist das Hinzuziehen von speziell geschulten Fachleuten jedoch meist für ALLE Beteiligten mehr als hilfreich.  

Unser Beraterin Claudia Trenkwalder leistet ehrenamtlich als KIT-Teammitglied (Kriseninterventions-Team Tirol) „psychische Erste-Hilfe“ in diesen anspruchsvollen Situationen.
Insbesondere für Führungskräfte ist es sinnvoll, sich für solche Ereignisse schon im Vorfeld fit zu machen. Ein Konzept zum professionellen Eingliederungsmanagement – nach Krisen, psychischen wie physischen Erkrankungen und verminderter Arbeitsfähigkeit - sollte von jeder Organisation präventiv erstellt werden.

Dazu bietet die fit2work Betriebsberatung einen zu 100 % geförderten Beratungsprozess an. Unsere Beraterin Claudia Muigg ist eine der wenigen zugelassenen fit2work-BeraterInnen in Westösterreich. Sie begleitet die Unternehmen bei der Erhebung der Arbeitsfähigkeit – hotspot's werden sichtbar, Sensibilisierung der Führungskräfte zum richtigen Umgang und Ableitung von geeigneten Maßnahmen für den jeweiligen Betrieb.
 

Interessiert? Kontaktieren Sie gerne Frau Claudia Muigg zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

 

NEWS & AKTUELLES