Nachlese zum 25. BGF-Infotag "BGF meets New Work"

Mehr als 250 Personen hatten am 08.10.2020 die Gelegenheit, beim 25. BGF-Infotag im digitalen Format dabei zu sein.
Das Thema der Tagung „BGF meets New Work - Wenn Gesundheit und die neue Arbeitswelt ein Team sind“ hat den Puls der Zeit getroffen.

Von Top-Keynote-Speakern – Hermann Arnold  - Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer der Haufe-umantis AG in St. Gallen (Schweiz), Hans-Peter Häberle, Häberle Logistik in Schwäbisch Gmünd und unserer Kollegin Claudia Muigg, leidenschaftliche Beraterin von (r)evolutionären Transformationsprozessen und langjährige BGF-Beraterin - konnten die digital zugeschalteten TeilnehmerInnen erfahren, welche praktischen Erfahrungen und theoretischen Modelle im Arbeitsalltag Wirksamkeit entfalten.

Auch in den Talks mit Tiroler Vorzeigebetrieben war viel Interesse und Diskussion zur praktischen Umsetzung von BGF-Initiativen in der neuen Arbeitswelt zu vernehmen. Die Tiroler Versicherung, mit ihrer Vertreterin Jane Platter, die Firma HOLLU Systemhygiene mit Sandra Holzer und Madlin Scharmer sowie die Tirol Werbung mit Christian Wührer und Martin Reiter lieferten spannende Insights zu ihren Lernerfahrungen.

Auch wenn die Technik uns da und dort einen Strich durch den perfekt vorbereiteten Regieplan machte, meldeten uns die TeilnehmerInnen sehr viel Positives zurück.

Eine tolle Gelegenheit zu zeigen, dass BGF und die neue Arbeitswelt (spätestens seit COVID) ein Team SIND.

DIEBERATERINNEN bedanken sich beim Netzwerk Gesundheit und insbesondere beim Tiroler Team der ÖGK für das entgegengebrachte Vertrauen und die Ehre, diesen Tag gemeinsam zu konzipieren und moderieren zu dürfen.

Die Agilität in der Vorbereitungsphase und besonders bei der Durchführung dieser ersten digitalen BGF-Konferenz zeigt deutlich, dass die ÖGK, insbesondere das Team Tirol profunde Antworten auf die Veränderungen unserer Arbeitswelt geben kann – die menschlich und ökonomisch erfolgreich machen.

NEWS & AKTUELLES