Nachlese - AUGENHÖHEwege-Filmabend Landeck

Im Alten Kino in Landeck wurde am 18.06. der AUGENHÖHEwege-Film in Westösterreich das erste Mal gezeigt.

Die Resonanz auf die im deutschsprachigen Raum gedrehten Beiträge in den AUGENHÖHE-Filmen zeigt: Immer mehr Menschen sehnen sich nach partizipativen Formen von Arbeit, potentialentfaltender Bildung und einem fairen Umgang in der Gesellschaft.

Rund 25 UnternehmerInnen und Interessierte unterhielten sich nach dem Film darüber, welche Wege zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit führen, die menschlich und ökonomisch erfolgreich ist.

Dabei stellten die Diskutierenden fest, dass schon einige Ansätze in der eigenen Praxis umgesetzt werden. Mitarbeiterbeteiligung und Umgang auf Augenhöhe stellen heutzutage schon klar ein „must have“ in der Unternehmenskultur dar, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Spannend war auch die Diskussion darüber, wie man als einfache/-r MitarbeiterIn den eigenen Einflussbereich positiv erweitern kann. Ideen und konkrete Lösungsansätze konnte alle Gäste mitnehmen.

Lesen Sie dazu einen kürzlich in der Oberländer Rundschau erschienenen Bericht.
 

Ein spannender, befruchtender Abend, der am 13.11.2018 im Haus der Begegnung in Innsbruck wiederholt wird.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und einen regen Austausch!
 

NEWS & AKTUELLES